WER WIR SIND

 

Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Nach seinem Vorbild wollen wir uns gegenseitig wertschätzen und unterstützen.

 

Gottes große Liebe zu uns Menschen zeigte sich, als er Jesus Christus, seinen Sohn, auf diese Erde sandte. Die Antwort auf diese Liebe drückt sich durch unsere Anbetung, unseren Dienst und unsere Nachfolge aus. Die Beziehung zu Jesus ist unser Lebensinhalt und begleitet uns im Alltag.

 

Unsere Gottesdienste verstehen wir als Zeit der Begegnung mit Gott, unserem Schöpfer. Sie sind geprägt durch lebendigen Lobpreis, eine starke Predigt sowie Gemeinschaft untereinander.

 

 

WAS WIR GLAUBEN

 

Gott

Wir glauben an einen lebendigen und ewigen Gott: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

 

Jesus

Wir glauben, dass Jesus, Gottes Sohn, auf diese Erde kam, für uns Menschen starb und nach drei Tagen auferstanden ist. Danach ist er in den Himmel aufgefahren und sitzt nun zur Rechten Gottes und wird am Ende der Weltgeschichte zurück auf diese Erde kommen.

 

Heiliger Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, der für uns Helfer, Kraft, Ratgeber und Tröster ist.

 

Erlösung

Wir glauben, dass alle Menschen Sünder sind und die Erlösung durch Jesus Christus brauchen. Diese Entscheidung, auch als Bekehrung oder Wiedergeburt bekannt, bewirkt der Heilige Geist.

 

Taufe

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes alle durchführen sollten, die ihre Schuld eingestehen und von ganzem Herzen an Jesus als ihren Herrn und Retter glauben. „Denn wer glaubt und getauft ist, der wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, der wird verurteilt werden." (Markus 16,16)

 

Gemeinde

Wir glauben, dass alle, die an Jesus Christus glauben und ihn als ihren Herrn anerkennen zur Gemeinde Jesu gehören. Wir glauben, dass jeder wiedergeborene und getaufte Christ Glied einer lokalen biblischen Gemeinde sein soll.

 

Geistestaufe

Wir glauben an die Taufe mit dem Heiligen Geist nach Apostelgeschichte 2,4: "So wurden sie alle mit dem Heiligen Geist erfüllt."

 

Frucht

Wir glauben, dass ein Christ bemüht ist, durch die Kraft des Heiligen Geistes ein heiliges Leben zu führen, und dass er an der Frucht des Geistes nach Galater 5,22 erkennbar ist: "Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe und Freude, Frieden und Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, Besonnenheit und Selbstbeherrschung."

 

Geistesgaben

Wir glauben, dass Gott durch Gaben und Dienste zur Ermutigung und Ausrüstung aller Gläubigen in der Gemeinde wirkt: „So verschieden die Gaben auch sind, die Gott uns gibt, sie stammen alle von ein und demselben Geist. Und so unterschiedlich auch die Aufgaben in der Gemeinde sind, so dienen wir doch alle dem einen Herrn. Es gibt verschiedene Wirkungen des Geistes Gottes; aber in jedem Fall ist es Gott selbst, der alles bewirkt." (1. Korinther 12,4-6)

 

Bibel

Wir glauben, dass die Bibel Gottes inspiriertes Wort ist.

 

Abendmahl

Wir glauben an die Bedeutung des Abendmahls, in dem wir eine tiefe Verbindung mit dem Geschehen von Golgatha persönlich erfahren und die Kraft des Blutes für unser Leben in Anspruch nehmen.

 

Heilung

Wir glauben, dass Gott heute noch Menschen heilt und übernatürliche Wunder tut.

 

Ewiges Leben

Wir glauben an ein ewiges Leben nach dem Tod für alle, die Jesus Christus durch Glauben annehmen, und an eine Hölle für alle, die gleichgültig an Jesus Christus vorübergehen.